Das Familienunternehmen, das zu 100 Prozent Mais von 200 Landwirten aus der ganzen Schweiz verarbeitet, wurde 1963 gegründet. Die gesunden Snacks wie die Ribelmais-Chips oder die Maismilch sind klimafreundlich produziert, haben kurze Transportwege und sind glutenfrei. Rund ein Viertel des Umsatzes wird in den Hofläden erzielt, die Rheintaler Spezialität gibts aber auch auf den SWISS-Flügen. Neben den Chips und der feinen Mais-Schokolade gab es weiters auch das Ribelgold-Maisbier der Sonnenbräu AG zu verkosten.
St. Margrethen
15.06.2024
Marketingclub besucht Schweizer Mais-Metropole
Gastgeber und RMC-Team: Lütolf-Geschäftsführer Christian Lütolf, Willy Tanner, Arthur Philipp, Dominik Sieber (Sonnenbräu), Simon Ender und Margit Hinterholzer (v. l.)
Bild:
RMC/Gerald Joehri
Kürzlich war eine grosse Delegation des Rheintaler Marketingclubs (RMC) auf Einladung von Geschäftsführer Christian Lütolf und Marketingleiter Christian Knechtle bei der Firma Lütolf AG in St.Margrethen zu Gast.
Bild:
RMC/Gerald Joehri
Die Delegation des Rheintaler Marketingclubs im grossen Silolager der Fa. Lütolf
Bild:
RMC/Gerald Joehri
Ausblick vom Dach
Als Dank für den offenen Austausch - inklusive des Ausblicks vom Dach der Getreidespeicher - überreichten Willy Tanner und Margit Hinterholzer vom RMC-Vorstand ein Überraschungspaket für die Kinder des Firmenchefs. Der nächste Marketing-Treffpunkt steht auch schon fest: Es geht am 6. Juli ans Heerbrugger Festival «Sommer im Park» mit Apéro und bester Unterhaltung durch Chartstürmer Loco Escrito und zahlreichen Rheintaler Bands. Alle Infos für Mitglieder und Neu-Interessenten: www.rheintaler-marketingclub.ch