Die zahlreichen Neuerungen 2023 haben die Position des Hotels im Appenzeller Vorderland weiter gestärkt. Einer der Höhepunkte war die Eröffnung der neugestalteten Gartenterrasse Süd. Neue Vortragsreihen und Workshops zu Achtsamkeitsthemen sowie die Erweiterung des Angebots an Massage- und Kosmetikanwendungen kamen sowohl bei Hotelgästen als auch der einheimischen Bevölkerung gut an.
Positive Entwicklung
Entsprechend war auch der Geschäftsverlauf im vergangenen Jahr von zahlreichen positiven Entwicklungen geprägt. Mit einem Umsatz von CHF 6,9 Millionen erzielte die Hotel Heiden AG das zweitbeste Ergebnis ihrer Geschichte. Insgesamt resultierte ein Jahresgewinn von knapp CHF 100'000. Mit 67.5% war die durchschnittliche Auslastung über das ganze Jahr erfreulich. Auch 2023 stammte der Grossteiler der Gäste (87,7%) aus der Schweiz. Immer mehr nutzen auch einheimische Gäste die vielseitigen Angebote im Hotel Heiden.