Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rheineck
23.05.2024

Sentimentale Klänge von Gitarre und Stimme

Sami Kajtazaj (links) begleitet Judith Duerr (rechts) auf der Gitarre.
Sami Kajtazaj (links) begleitet Judith Duerr (rechts) auf der Gitarre. Bild: Facebook/Linkedin Collage: rheintal24
Am Samstag, 1. Juni 2024 findet unter dem Titel «Meloldia sentimental» das nächste «Encore»-Konzert der Musikschule am Alten Rhein statt. Die beiden Musiker Judith Duerr und Sami Kajtazaj werden Werke für Gesang und Gitarre von Georg Friedrich Händel, Mario Castelnuovo-Tedesco, Manuel de Falla und anderen präsentieren.

Judith Duerr absolvierte ihr Studium in Luzern und Bern unter der renommierten Professorin Barbara Locher. Ihr Performancestudium schloss sie mit höchster Note und Auszeichnung ab. Judith Duerr hat bereits auf grossen Bühnen gesungen und dabei hohe Ansprüche an ihre Karriere als Opernsängerin gestellt. Ihre aussergewöhnliche Leistung und ihr Streben nach Perfektion wurden mit einem Anerkennungspreis gewürdigt.

Sami Kajtazaj ist als erfolgreicher Komponist, Gitarrenpädagoge, Dirigent und Gitarrist kein Unbekannter in der Welt der Musik. Sein virtuoses Spiel und seine Fähigkeit, verschiedene Genres zu beherrschen, machen ihn zu einem Musiker, der das Publikum in seinen Bann zieht.

pd/jos