Speziell an diesen beiden Anlässen ist, dass die Sängerin Leandra Wiesli zum letzten Mal kinderlos auftreten wird, denn bald ist ihre erste Mutterschaft angesagt. «Passona» ist 2018 gegründet worden und 2021 haben sie die CD «Passona – Soul Blues & Heart» aufgenommen, die seit Januar regelmässig im Radio Swiss Jazz gesendet wird.
Musik der Extraklasse
Leandra Wiesli ist die Sängerin, von der Journalist Peter Surber (Ostschweizer Kulturmagazin «Saiten») bei der CD-Besprechung schrieb: «Packend kommen Leidenschaft und Stimmkraft der jungen Ostschweizer Sängerin etwa im Lied «A change is gonna come» heraus, einem Cover von Sam Cookes «Hymne» der US-Bürgerrechtsbewegung.
Wieslis charaktervolle Stimme muss sich zwar mit zahllosen anderen Interpretierenden des bald sechzigjährigen Klassikers messen, aber sie glüht, reisst mit und hält auch dem leidvollen Subtext des Songs stand.
Auch zu Eigenmanns instrumentalem Deep inside hat die Sängerin einen Text geschaffen, die Refrainzeile «The life we want» hat Ohrwurmqualitäten.»