Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton AR
16.05.2024
19.06.2024 17:59 Uhr

Wohnwagen blockiert Gleis der Appenzeller Bahnen

Der Bahnverkehr war zwischenzeitlich eingeschränkt.
Der Bahnverkehr war zwischenzeitlich eingeschränkt. Bild: zVg
Am Mittwoch, 15. Mai 2024, kam es auf der Teufener Strasse zwischen Riethüsli und Lustmühle zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer verlor seinen angehängten Wohnwagen. Dieser landete auf den Gleisen der Appenzeller Bahnen.

Um 13.20 Uhr fuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem Personenwagen mit Wohnanhänger auf der Hauptstrasse von Lustmühle in Richtung St.Gallen. Während der Fahrt auf der Teufenerstrasse im Bereich Jonenwatt löste sich der Wohnwagen aus der Anhängerkupplung und rollte nach rechts auf das Trassee der Appenzeller Bahnen.

Der Wohnwagen kam auf den Gleisen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Der Bahnverkehr war für circa eine Stunde unterbrochen.

pd/jos