Schon das Zwerglikonzert zur Eröffnung des Abends sorgte für Applaus und Begeisterung. Gut 40 Jungen und Mädchen aus den MGS-Klassen rockten die Turnhalle Kugelwis und animierten das Publikum zum Mitmachen, sodass sogar alle Familienmitglieder zum Einsatz kamen.
Im Mittelpunkt des Konzerts standen in diesem Jahr die Bläserschülerinnen und -schüler. Und die überzeugten mit ihren Darbietungen. Zu hören waren Oboen, Klarinetten, Blockflöten, Trompeten, Waldhorn, Querföten, Posaunen und ein Saxofon. Als besondere Überraschung gab es dann sogar doch noch ein «fachfremdes» Instrument zu hören: Die junge Pianistin Leona Ugrica bezauberte das Publikum mit ihrem schönen Beitrag.
Lehrpersonen auf der Suche nach neuen Schülern
Danach ging es im rasanten Tempo des Abends weiter: Rund 25 Musiklehrpersonen warteten mit ihren Instrumenten im Oberstufenschulhaus auf die vielen Interessierten und warben um Nachwuchs für ihr Instrument. Aufgeregte Kinder und Jugendliche flitzten durch die Räume des Oberstufenschulhauses und nahmen staunend und begeistert sämtliche Instrumente in Beschlag.