Dreimal war an diesem letzten Tag der Rhema die Tagungshalle noch gefüllt. Denn drei «Fashion-Shows» standen noch auf dem Programm. Und die Leute strömten wieder herbei, um sich die neuesten Modetrends zeigen zu lassen.
Rhema-Fashionshow mit Chic und Charme
Revival mit Fashionshow
Jahrzehntelang war die Modeschau an der RHEMA ein Publikumsmagnet. Diese erlebte mit der RHEMA-Fashionshow ein Revival. In den letzten beiden Jahren präsentierten sich insbesondere Bekleidungs-, Mode- und Sportgeschäfte an der kurzweiligen und informativen Show.
Nun wurde die Fashionshow zur RHEMA-Trendshow weiterentwickelt. «Damit bieten wir Unternehmen mit trendigen Produkten oder Dienstleistungen die Möglichkeit, sich und ihre trendigen Angebote an der RHEMA ins Scheinwerferlicht zu rücken», sagte Projektleiterin Stefanie Bucciol.
Es waren Widnauer und Altstätter Shops, die ihre aktuellsten Stücke vorführen liessen. Natürlich keine Haute Couture, sondern ganz normal tragfähige Sakkos, Hosen, Kleider und T-Shirts.
Neueste Kollektion
So zeigte Beat-Sport seine neueste Kollektion an Wander- und Tennisbekleidung. City-Moden präsentierte Alltags- oder Festtagskleidung für den modischen Mann. Uschi´s Braut- und Abendmode bot alles für die modebewusste Frau bot.
Abgerundet wurde das Bühnenbild durch die Gestecke und die Brautsträusse von Grünwerk Altstätten. Und der Verein Nordostschweizer Jodlerfest machte bereits auf das Grossereignis in Altstätten vom 4. bis 6. Juli 2025 aufmerksam. Nico Arn moderierte samt Anekdoten aus seinem Comedy-Programm «Sexy» die Modeschau. Dem Publikum hat´s gefallen. Was man an dem herzlichen, immer wieder aufbrausenden Applaus spürte.