Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Altstätten versemmelt Dreier in der Nachspielzeit

Sahin Irisme trifft kurz vor der Pause zur 2:0 Führung.
Sahin Irisme trifft kurz vor der Pause zur 2:0 Führung. Bild: Podo Gessner
Nach starker erster Halbzeit muss Tabellenführer Altstätten beim FC Herisau in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen.

Die Brunner-Elf startete mit viel Tempo und Überzeugung in die Partie und wurde bereits in der Startphase für den engagierten Auftritt belohnt. Stüdli brachte die Oberrheintaler mit einem satten Schuss aus 20 Metern bereits in der 10. Minute in Führung.

Die Altstätter hielten das Tempo weiter hoch und dominierten auch den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mit flüssigem Kombinationsspiel. Die Gastgeber fanden im ersten Umgang nicht ins Spiel. 

Bild: Podo Gessner
Bild: Podo Gessner

Irisme baut Führung aus

Kurz vor der Pause konnte die Brunner-Elf den Vorsprung ausbauen. Nach einem Freistoss von Babic war Irisme mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 2:0 für den Tabellenführer. 

Altstätten baut ab

In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Gesicht der Partie vollends. Die Altstätter hatten nicht mehr das Tempo aus der ersten Halbzeit in ihrem Spiel und die Appenzeller kamen dadurch besser in die Partie. Und nach dem Anschlusstreffer von Staub in der 54. Minute war der FC Herisau definitiv zurück im Geschäft. 

Bild: Podo Gessner
Bild: Podo Gessner

Die Heimmannschaft drückte der Partie nun den endgültig den Stempel auf. In der dritten Minute der Nachspielzeit kamen die Hausherren nochmals zu einem Freistoss von der Seite. Huber drückte den auf den zweiten Pfosten getimten Ball zum Ausgleich über die Linie. 

«Das Resultat geht über 90 Minuten in Ordnung, allerdings haben wir uns nach der ersten Halbzeit natürlich mehr erhofft, aber wir sind in der zweiten Halbzeit komplett aus dem Tritt geraten,» so das Fazit von Altstätten Teammanager Giusi Castrovinci. 

Bild: Podo Gessner
red/rheintal24
Demnächst