Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
27.04.2024
27.04.2024 20:36 Uhr

3. Liga: Montlingen 2 chancenlos, Diepoldsau holt einen Punkt

Michael Dietrich konnte seiner Mannschaft gegen Besa nicht helfen - als Messeleiter ist er aktuell natürlich an der Rhema beschäftigt.
Michael Dietrich konnte seiner Mannschaft gegen Besa nicht helfen - als Messeleiter ist er aktuell natürlich an der Rhema beschäftigt. Bild: Ulrike Huber
Die zweite Mannschaft des FC Montlingen muss beim Aufstiegsaspiranten FC Besa eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Und der FC Diepoldsau-Schmitter kommt gegen Rorschach-Goldach nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nach drei Siegen in der Rückrunde muss die zweite Mannschaft des FC Montlingen im St.Galler Espenmoos gegen den FC Besa beim 1:5 die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen.

Dietsche brachte die Oberrheintaler kurz vor Ablauf der ersten Viertelstunde in Führung. Morina, der in früheren Jahren auch für Rheineck und St.Margrethen gekickt hat, glich fünf Minuten später aus. Bis zur Pause konnten die Montlinger die Partie zumindest resultatmässig ausgeglichen gestalten. 

Ein Doppelschlag in den ersten 15 Minuten nach der Pause brachte den Aufstiegsfavoriten aus St.Gallen dann aber endgültig auf die Siegerstrasse und konnte das Skore mit zwei weiteren Toren gar noch ausbauen. 

Diepoldsau mit zwei verlorenen Punkten

Der FC Diepoldsau-Schmitter musste sich gegen die abstiegsgefährdeten Reserven des FC Rorschach-Goldach mit einem Punkt zufrieden geben. Hot brachte die Hausherren in der 68. Minute in Front, allerdings gelang den Gästen nur eine Minute später der Ausgleich. 

red/rheintal24
Demnächst