«Wir haben mit Shoshi einen fussballbesessenen, sehr engagierten und fachlich ausgezeichneten Trainer in der Winterpause verpflichtet, der die Mannschaft zielstrebig aber auch kollegial führt und auf dem Kolbenstein attraktiven Fussball spielen lässt. Innert kurzer Zeit hat sich Shoshi bereits hervorragend in den Verein integriert. Daher ist für uns klar, dass wir die eingeschlagenen Wege weiter gehen werden und sind auch überzeugt, dass Shoshi die Mannschaft in der kommenden Spielzeit noch weiterentwickeln wird», so Sportchef Norbert Lüchinger.
Ob Co-Trainer Thomas Koller ebenfalls weitermacht, sei zum heutigen Zeitpunkt noch offen, man sei aber optimistisch, dass man auch bei dieser Personalie eine Einigung finde, sagt Lüchinger auf Nachfrage.
Planung für nächste Saison läuft bereits
Damit setzen die Verantwortlichen auf dem Kolbenstein frühzeitig auf Kontinuität und Klarheit. Trotz Abstiegskampf herrscht auf dem Kolbenstein noch keine Hektik: «Wir wollen in Ruhe weiterarbeiten und sind überzeugt, mit dem aktuellen Team den Ligaerhalt in der 2. Liga zu schaffen», sagt Präsident Dominik Sieber.
Als nächstes werde man diverse Gespräche mit den Spieler führen, damit der FC Montlingen auch in der Saison 2024/25 eine schlagkräftige Truppe habe, heisst es weiter. Zudem wird in den kommenden Wochen die offene Personalie in der 2.Mannschaft des FC Montlingen in Angriff genommen. Erfolgstrainer Fabian Elser hat auf Ende der aktuellen Saison seinen Rücktritt als Trainer des „Zwo“ bekannt gegeben.