Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Staad
24.04.2024
24.04.2024 17:46 Uhr

Keine Bachelorette-Rose mehr – Fabian Hyna fliegt von der Insel

Der Flirtinator überspielt die Enttäuschung
Der Flirtinator überspielt die Enttäuschung Bild: Screenshot oneplus.ch
So schnell kann es gehen. Vor wenigen Tagen noch gut aufgelegt und voller Abenteuerlust, nimmt die Reise für den Bachelorette-Teilnehmer aus dem Rheintal ein jähes Ende.

«Joel.» Mit diesem Wort besiegelt die Bachelorette das Schicksal des «Flirtinator». Er bekommt keine Rose von der Bachelorette – stattdessen sein Konkurrent Joel. Damit ist es für den Rheintaler mit Hang zu klangvollen Namen schon vorbei. Die grosse Liebe wird er nicht mehr finden. Zumindest nicht in der geskripteten TV-Show. Offensichtlich hat seine Flirterei nicht so gut geholfen wie gedacht. Jetzt bleibt nur noch der Heimflug, denn aus der Show ist er raus.

Als sich die Bachelorette und Joel küssen, schaut der Rheintaler einfach nur zu und versucht, seine Enttäuschung mit einer aufgesetzten Coolness zu überspielen. Doch man sieht ihm an, dass es ihm nahe geht. Hat er die Bachelorette tatsächlich geliebt? Auch hinter der Kamera? Süffisant sagt der Zuzwiler Joel: «So gut wie heute hat sie (die Rose, Anm. d. Red.) noch nie gerochen.»

Die Abfuhr geht ihm näher als er zugeben will Bild: Screenshot oneplus.ch

«Das ist Wahnsinn!»

«Es tut mir leid», sagt die Bachelorette. Fabian entgegnet gespielt: «Kein Problem, alles gut.» Alles gut? Definitiv nicht. Der Rheintaler ist enttäuscht. Einblick in seine Gefühlswelt bekommen die Zuschauer nicht. «Nee, enttäuscht bin ich nicht. Es ist wie, wenn man ein Pflaster abzieht. Anschliessend geht es dir besser.»

Glitzern da etwa Tränen in seinen Augen? Auf jeden Fall. Der Rheintaler überspielt es und schaut nach vorne. Doch auch bei den anderen Teilnehmern ist das Unverständnis da: Sein Kollege Martin kann es nicht fassen. «Ich bin mega überrascht, dass sie Fabian hat gehen lassen. Ich hätte niemals gedacht, dass Fabian gehen muss. Das ist Wahnsinn!»

Zurück ins reale Leben

Und trotzdem ist es so: Die Show muss weitergehen – wenn auch leider nicht für Fabian. «Ja. Das war jetzt die dritte Nacht der Rose. Und es werden noch weitere Nächte folgen», so die Bachelorette. «Ich möchte mich bei euch allen bedanken für das, was wir jetzt schon erlebt haben. Insbesondere für meinen Geburtstag. Das hat mich sehr gefreut.» Anschliessend wird auf den Abend angestossen.

Auch wenn für Fabian das Abenteuer auf der Insel zu Ende geht, so kann er dennoch sein Glück abseits der Kamera und ausserhalb einer Seifenoper probieren. Vielleicht angelt er sich ja bald eine hübsche Rheintalerin? Mit seinen Flirtskills sollte das auf jeden Fall nicht allzu schwer werden.

Fabian Alexander Meyer