Tristesse auf dem Grüntal. Tabellenführer Altstätten verliert die dritte Rückrundenpartie in Folge und kassierte dabei in der Partie gegen den FC Winkeln die Gegentore 9 bis 14.
Die ersatzgeschwächte Städtli-Elf lag nach Ablauf der ersten halben Stunde bereits 0:3 zurück. Zehn Minuten vor der Pause verkürzte Babic auf 1:3. Und mit dem 2:3 Anschlusstreffer per Foulpenalty durch Shabani konnte die Brunner-Elf den Schaden in der ersten Halbzeit gerade noch in Grenzen halten. Das Heimteam haderte auch mit zwei Schiedsrichterentscheiden, die zu Gegentoren führten.
Winkeln macht den Deckel drauf
Der Brunner-Elf schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht, das Spiel noch zu drehen, im Gegenteil: Den St.Gallern gelangen Mitte der zweiten Halbzeit nochmals zwei Tore. Zu allem Übel wurde Altstätten-Keeper Mirel Eugster wegen Notbremse auch noch vom Platz gestellt.
Mit dieser erneuten Niederlage schmilzt der Vorsprung von Altstätten auf Verfolger Rorschach-Goldach, das sein Spiel gegen Valposchiavo mit 5:0 gewann, auf mickrige zwei Punkte.