Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
20.04.2024
20.04.2024 20:25 Uhr

Au-Berneck mit blamabler Leistung

Auch Raoul Marino, ein Mann mit einer gewissen Wasserverdrängung, wird aktuell schmerzlich vermisst. (Archivbild)
Auch Raoul Marino, ein Mann mit einer gewissen Wasserverdrängung, wird aktuell schmerzlich vermisst. (Archivbild) Bild: Fabienne Schnetzer
Der FC Au-Berneck blamiert sich in Buchs bis auf die Knochen und wird mit einer 1:7 Packung zurück ins Unterrheintal geschickt.

Aufgrund der langen Verletztenliste musste die Hafner-Elf auch in Buchs mit fünf A-Junioren im Kader antreten. 

Die Partie auf der Rheinau war bereits nach Ablauf der ersten halben Stunde durch drei Buchser Tore entschieden. In der zweiten Halbzeit erzielten die Werdenberger zwischen der 50. und 72. Minute gegen völlig indisponierte Auer nochmals vier Tore. Kurz vor Schluss gelang Daniele Varano noch der Ehrentreffer. 

Mit der Punkteausbeute von einem Punkt aus den letzten vier Spielen verspielen die Auer langsam die gute Ausgangslage aus der Vorrunde. Unter Umständen droht den Auern gar noch der Abstiegskampf.  

Sportchef kritisiert Einstellung

Sportchef Claudio Jung war nach dem Spiel ziemlich angesäuert: «Wir haben viele Verletzte, aber das darf keine Ausrede sein. Die Einstellung jedes Einzelnen heute war schlecht. Nach den frühen Gegentreffern liess man die Köpfe hängen und man ergab sich dem Schicksal. Uns fehlen aktuell die Führungsspieler und wir müssen aufpassen, nicht in eine Negativspirale zu geraten.»

Cheftrainer Roman Hafner war nicht beim Spiel. Er sei abwesend, hiess es auf Nachfrage.

Frühzeitiger Trainerwechsel?

Die Trainerfrage für kommende Saison bleibt ein heisses Eisen auf der Wisen. Daniele Polverino soll kommen, offiziell bestätigt ist die Personalie aber nach wie vor nicht. Zwischenzeitlich soll gar ein frühzeitiges Engagement von Polverino diskutiert worden sein, allerdings habe man in dieser Frage in der vierköpfigen Auer Sportkommission keine Einigkeit finden können. Allerdings könnte dieser Punkt aufgrund der sportlichen Entwicklung in der Sportkommission nochmals aufs Tapet kommen. 

red/rheintal24
Demnächst