Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
14.04.2024
14.04.2024 19:43 Uhr

Montlingen fasst rote Laterne

Bild: Fabian Alexander Meyer
Der FC Montlingen verliert trotz starker erster Halbzeit das Sechs-Punkte-Spiel gegen den SC Brühl mit 0:2 und rutscht damit auf den letzten Tabellenplatz ab.

Der FC Montlingen startete animiert in die Partie und hatte bereits nach drei Minuten die erste Grosschance. Sarac scheiterte aber alleine vor Brühl-Torwart Gomes. Nach einem langen Ball über die Montlinger Abwehr brachte Operi das Heimteam nach 11. Minuten in Führung. 

Die Kolbensteiner hatten die Partie im ersten Umgang mehrheitlich im Griff und erarbeiteten sich mehrere Torchancen, ohne allerdings wirklich zu reüssieren. 

Bild: Fabian Alexander Meyer

Montlingen verliert den Faden

In der zweiten Halbzeit verloren die Oberrheintaler zunehmend an Schwung und waren nur noch bei stehenden Bällen gefährlich. Die Entscheidung in diesem Spiel gelang dann Joel Ammann mit dem 2:0. 

Mit dieser Niederlage rutscht die Shoshi-Elf auf den letzten Tabellenrang ab und hat sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, allerdings mit einem Spiel weniger. Kommenden Sonntag haben die Montlinger zuhause gegen den FC Vaduz die Chance, den ersten Rückrundensieg zu realisieren, andernfalls droht der Abstiegsmarathon für die Kolbensteiner über die volle Distanz zu gehen. 

Bild: Fabian Alexander Meyer

Matchtelegramm 14.04.2024

2. Liga Gruppe 1

SC Brühl - FC Montlingen 2:0 (1:0)

Paul-Grüninger-Stadion: 150 Zuschauer

Tore: 11. Operi 1:0, 85. Ammann 2:0

SC BrühlGomes, Moris Ammann, Jahic, Anguita, Fatzer, Ramos, Bekteshi, Krasniqi, Laski, Joel Ammann, Operi

FC Montlingen: Fabian Lüchinger, Wörnhard, Lukic, Haltiner, Zoller, D'Amico, Sarac, Nando Lüchinger, Leka, Aliji, Istrefi

red/rheintal24
Demnächst