Die Gäste aus St.Gallen hatten in in der ersten Viertelstunde der Partie mehr vom Spiel, trotzdem brachte Stüdli Tabellenführer Altstätten in der 32. Minute nach einem Zusammenstoss zwischen einem Altstätter und Gästetorwart Attifi in Führung. Und zwei Minuten vor der Pause konnte Babic gar auf 2:0 erhöhen.
Entscheidung kurz nach der Pause
Zehn Minuten nach der Pause dann bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel. Liiro Peluso spielte Shabani frei, dessen Abschluss konnte ein Brühler Verteidiger nur noch mit der Hand vor der Linie abwehren. Der Brühler wurde für dieses Vergehen vom Platz gestellt. Den folgenden Strafstoss versenkte Shabani mit seinem 16. Saisontreffer souverän zum 3:0. Eine Viertelstunde vor Schluss legte Shabani auf Zuspiel von Irisme gar noch einen drauf.
Shabani macht Hattrick perfekt
Und die Städtli-Elf blieb weiter hungrig. Nach einem Foul an Zünd im Strafraum erhöhte Irisme in der 83. Minute mittels Penalty auf 5:0. Und wiederum nur zwei Minuten später erhöhte Shabani nach einem Goaliefehler auf 6:0 und machte damit seinen lupenreinen Hattrick perfekt.
Mit diesem Sieg baut die Brunner-Elf den Vorsprung auf Rorschach-Goldach wieder auf fünf Punkte aus. Kommenden Sonntag gehen die Festwochen auf der Gesa mit dem Heimspiel gegen den FC Ems weiter.