Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Bringt der Osterhase drei Auswärtspunkte?

Im Hinspiel trennten sich Widnau und Dardania St.Gallen mit einem 1:1 Unentschieden
Im Hinspiel trennten sich Widnau und Dardania St.Gallen mit einem 1:1 Unentschieden Bild: Ulrike Huber
Der FC Widnau gastiert am Ostersamstag um 17 Uhr bei Dardania St.Gallen. Mit einem Sieg kann sich Blau-Weiss im vorderen Mittelfeld festsetzen.

Endlich einmal ein Auswärtsspiel in der Nähe. Und nicht irgendwo rund um den Zürisee. Nein, am morgigen Samstag gastieren die Aegetenboys bei Dardania St.Gallen im Gründenmoos. Und wollen nach der überzeugenden Vorstellung am vergangenen Sonntag beim 3:1 Heimsieg gegen den FC Bülach wieder angreifen.

Mehr als rehabilitiert

Ja, mit diesem tollen 3:1 hatte sich das Lüchinger-Team für die in der Woche zuvor in Thalwil eingefangene 0:5 Klatsche mehr als rehabilitiert. Alle Spieler hängten sich rein, gaben alles, rackerten und schufteten. Und spielten dabei auch noch ansehnlichen Fussball. Mehr als ansehnlich auch die Tore – eines schöner als das andere. Einziger Wermutstropfen: die Gelb-Rote Karte für Kapitän Diego Liechti, der damit im Gründenmoos nicht auflaufen darf.

Was bedeutet, dass voraussichtlich Cristian Navarro wieder von der Aussenverteidigerposition in die Innenverteidigung rücken wird. Egal, bei einem konzentrierten Auftreten der Blau-Weissen sind die Dardanier auf jeden Fall zu schlagen. Was auch die Tabelle zeigt. In der der FC Widnau derzeit mit 25 Punkten auf Rang sechs liegt, während Dardania St.Gallen mit nur sechs Punkten weniger aktuell auf dem 13. Rang, und damit unter dem ominösen Strich auf einem Abstiegsplatz liegt.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst