Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
26.03.2024
26.03.2024 08:18 Uhr

Au-Berneck muss ins Appenzellerland

Bild: fas
In einem vorgezogenen Spiel der 15. Meisterschaftsrunde trifft der FC Au-Berneck am Mittwochabend auf den FC Herisau.

Nach dem abgesagten Rückrundenauftakt gegen den FC Montlingen geht es für die Auer am Mittwochabend in Herisau definitiv los mit der Rückrunde. 

Turbulente Tage beim FC Herisau

Der FC Herisau trennte sich letzten Donnerstag zwei Tage vor dem Rückrundenstart vom bisherigem Cheftrainer Daniel Pugliese. Der Trainer des FC Herisau wurde nach einer Schimpftirade in einem Interview auf der Online-Plattform «herisau24.ch» per sofort freigestellt.

Sportchef Alessandro ­Galluccio übernahm das Amt interimistisch und gewann am Samstag das Kellerduell gegen Wittenbach mit 1:0. 

Anpfiff auf der Sportanlage Ebnet ist 20.00 Uhr. Am Samstag folgt dann - vorausgesetzt, die Wisen wird von den Verantwortlichen als spielbar taxiert - der OFV-Cup-Halbfinal gegen Liga-Tabellenführer Altstätten. 

red/rheintal24
Demnächst