«Anfangs der Woche hat Mama gesagt, ich darf in der Hauptprüfung starten.» Damit geht für die 15jährige Elodie Hanselmann ein Traum in Erfüllung. Voller Vorfreude meint sie «Wow, die Hauptprüfung - das wird richtig schwer!», lobt ihre Lehrmeisterin, nämlich die 18jährige Schimmelstute ‘Walk for Me’, und trabt weiter – fleissig, damit sie für Samstag beide in Topform sind!
Topreiter am Start
Es stimmt, am Samstagabend ist es in Oberriet immer richtig schwer und die Konkurrenz hat Gewicht, Topreiter sind am Start. Die Pferde fliegen förmlich über die Hindernisse, sie sind hoch und breit. Hier braucht es von Pferd und Reiter Mut, Vertrauen und Können. Das haben sie sich zusammen hart erarbeitet – jetzt ist alles da, jetzt ist ihr Moment. Die 15jährige Elodie reitet ein, fokussiert, die edle Stute strotzt vor Energie und kann kaum die Startglocke abwarten. Selbstsicher zeigt das Team eine wunderbar harmonische Runde – Rhythmus, Gefühl am Sprung und Leichtigkeit - alles aus einem Guss – bewundernswert! Sie sind qualifiziert fürs Stechen – was für ein Erfolg!
Auch die anderen Junioren und Jungen Reiter aus der Region rufen tolle Leistungen ab. So qualifizieren sich die Oberrieter Jonas Tiefenauer, Linus Hanselmann, die Thurgauerin Hannah Vetterli und Leon Hänzi aus St. Gallen ebenfalls für Stechen.