Die bisherigen Pächter Ramona Eigenmann (Service) und Gino Kobi (Koch) hatten die Pacht des Restaurants auf Ende März 2024 gekündigt, um sich ausserhalb der Gastronomie beruflich neu zu orientieren.
Dankbar für das langjährige Engagement des Wirtepaars, hat sich die Bockshof AG in den letzten Monaten intensiv mit der Nachfolge auseinandergesetzt und zahlreiche Gespräche mit spannenden Bewerbern geführt.
Das Auswahlverfahren ist nun abgeschlossen. Zur grossen Freude wurde man in der Region fündig: Lino Cresta und seine Frau Ariane Cresta (geb. Manser) übernehmen das Restaurant ab dem 11. Juni 2024. Für die Übergabe bleibt das Restaurant ab April bis zur Neueröffnung geschlossen.
Lino und Ariane Cresta waren bisher in verschiedenen Gastrobetrieben in der Region tätig.
Zuletzt einige Jahre im Restaurant «Villa am See» in Goldach – Lino Cresta (29) als Sous Chef, seine Frau Ariane (30) als Restaurationsfachfrau. Beide sind Gastronomen aus Leidenschaft und wollen ihre Gäste begeistern. Mit ihrem Konzept setzt das Paar auf ihre warmherzige und bewährte Gastgeber-philosophie, welche sie auch im Landhaus Rheineck weiterpflegen wird.
«Mit dem Landhaus Rheineck geht für uns ein Traum in Erfüllung. Wir freuen uns darauf, die Gäste in diesem einzigartigen Ambiente zu begrüssen und ihnen kulinarische Genüsse, romantische Stunden und unvergessliche Feste zu bereiten», so Ariane Cresta.
Ihr Mann Lino ergänzt: «Mein Wunsch ist es, unsere Gäste stets mit fantasievollen, innovativen und frischen Köstlichkeiten verwöhnen zu dürfen und ihnen dabei entspannte, aufregende und genussvolle Momente zu bescheren. Klassisch, mit modernem Touch.»
Titus Ladner, Präsident des Verwaltungsrates der Bockshof AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Lino und Ariane Cresta sehen das grosse Potential der historischen Liegenschaft und wollen das Landhaus Rheineck als Ort der besonderen Gastfreundschaft weiterführen. Wir sind stolz, dass wir unserem Haus mit Familie Cresta nicht nur frischen Wind schenken können, sondern sind auch davon überzeugt, dass sie es in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen werden – und zwar mit ganz viel Liebe fürs Detail und Herzblut.»
Zur Historie des Landhaus Rheineck: https://www.landhaus-rheineck.ch/#geschichte