Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rheineck
30.01.2024

Migros-Filialen Rheineck und Schaan unter neuer Leitung

Tatjana Coskovic (links) und Sibylle Furrer (rechts)
Tatjana Coskovic (links) und Sibylle Furrer (rechts) Bild: zVg / Collage: rheintal24.ch
Tatjana Coskovic führt per 1. Februar 2024 die Migros Schaan. Ihre Nachfolge in Rheineck tritt Sibylle Furrer an, die zuvor stellvertretende Filialleiterin in der Migros Goldach war.

Ab Anfang Februar ist Tatjana Coskovic für die Geschicke der Migros Schaan verantwortlich. Die 32-Jährige begann ihre Karriere bei der Migros im Jahr 2010 in der Migros Arbon und durchlief in den nachfolgenden 14 Jahren verschiedenste Stationen. Während dieser Zeit konnte sie kontinuierlich mehr Verantwortung übernehmen, wurde stellvertretende Filialleiterin in der Migros Thal und stellvertretende Geschäftsführerin in der Migros Buchs, bevor sie 2021 in Rheineck zum ersten Mal die Leitung einer Filiale übernahm.

Ihrer neuen Herausforderung blickt die ausgebildete Detailhandelsspezialistin positiv entgegen: «Ich freue mich auf eine inspirierende und erfüllende Zeit, in der ich meine Leidenschaft, meine Ideen und meine Führungskompetenzen in die Entwicklung und den Erfolg der neuen Filiale einbringen kann.» Für ihr Team in Schaan, bestehend aus 20 Mitarbeitenden und einer Lernenden, hat sie konkrete Ambitionen: «Durch effektives Teammanagement strebe ich eine positive Arbeitsatmosphäre an, um das Beste aus meinen Mitarbeitenden herauszuholen.»

Von Goldach ins Rheintal

In Rheineck übernimmt derweil Sibylle Furrer die Leitung. Die 38-Jährige begann ihre Laufbahn im Jahre 2001 mit einer Detailhandelslehre in der Migros Romanshorn. Danach hat sie nicht nur umfangreiche Verkaufserfahrung in unterschiedlichen Filialen gesammelt, sondern sich auch zur Detailhandelsspezialistin und eidg. dipl. Verkaufsleiterin weitergebildet. 2021 übernahm sie die Bereichsleitung Frische in der Migros Goldach. In Rheineck wird sie ein Team aus zehn Mitarbeitenden und zwei Lernenden führen.

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die mich weiterbringt und bei der ich auch wieder viel Neues lernen darf. Auch freue ich mich auf mein Team und darauf, die Kundschaft kennenzulernen», sagt die Romanshornerin und ergänzt: «Mir ist die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sehr wichtig und dass wir alle am selben Strick ziehen. Dabei setze ich auf eine offene Kommunikation, auf Respekt und Fairness.»

pd/fam