Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
30.12.2023

13-Jährige nimmt Auto in Betrieb und fährt gegen Freundin

Das schwer verletzte Unfallopfer wurde mit der Rettung ins Spital gebracht (Symbolbild)
Das schwer verletzte Unfallopfer wurde mit der Rettung ins Spital gebracht (Symbolbild) Bild: kaposg/Symbolbild
Samstag in den frühen Morgenstunden hat ein 13-jähriges Mädchen in Hohenems den Fahrzeugschlüssel für den PKW ihres Vaters gemopst und das Auto in Betrieb genommen. Dabei hat sie ihre 15-jährige Freundin angefahren.

Am 30.12.2023 gegen 06.15 Uhr nahm ein 13-jähriges Mädchen in einer Wohnung in Hohenems den Fahrzeugschlüssel für den PKW ihres Vaters an sich. Daraufhin begab sie sich mit ihrer 15-jährigen Freundin, die im gleichen Mehrparteienhaus wohnt, auf den Parkplatz vor dem Haus zum PKW und nahm diesen in Betrieb.

An Hausmauer gedrückt und eingeklemmt

Die 13-jährige fuhr dabei zuerst vom Parkplatz zurück und setzte dann wieder nach vorne. Die 15-jährige Freundin befand sich zu diesem Zeitpunkt vor dem PKW. Die Lenkerin dürfte die Kraft des Fahrzeuges unterschätzt haben und fuhr gegen die 15-jährige, die in weiterer Folge gegen die hinter ihr befindliche Hausmauer gedrückt und kurzzeitig eingeklemmt wurde.

Die 13-jährige verständigte daraufhin umgehend ihren Vater, welcher die Rettung verständigte. Die 15-jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt. Sie wurde am Unfallort durch einen Notarzt erstversorgt und anschliessend ins Krankenhaus der Stadt Dornbirn verbracht.

rheintal24/gmh/uh/vlpd