Am 23.12.2023 meldete gegen 17.50 Uhr eine Frau über Notruf, dass sich im vorarlbergischen Götzis beim Möslestadion zahlreiche Personen, teilweise maskiert und bewaffnet, versammeln würden. Mehrere Polizeistreifen fuhren sofort zum Skaterplatz und konnten 17 Personen antreffen. Einige flüchteten in verschiedene Richtungen, als die Polizei eintraf. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass ein Musikvideo zu einem Lied von zwei anwesenden Rappern gedreht wurde.
Vorarlberg
24.12.2023
Aufnahmen für Rapper-Video lösen Polizeigrosseinsatz aus

Die Polizei fand keine Terroristen, sondern ein Kamerateam
Bild:
Lisa Maire
Samstag am späten Nachmittag meldete eine Frau über den Notruf, dass sich im Mösle-Stadion in Götzis maskierte und bewaffnete Personen versammelt hätten. Die sofort alarmierten Polizeistreifen stellten fest, dass es sich um einen Video-Dreh zweier Rapper handelte.
Cannabis und Pyrotechnik
Im Zuge der Persons- und Fahrzeugdurchsuchungen konnten einige Gramm Cannabiskraut und Cannabisharz, mehrere verbotene Pyrotechnikartikel, eine Soft-Air-Langwaffe sowie ein Elektroschockgerät gefunden werden. Die Personen werden wegen Ordnungsstörung an die Bezirkshauptmannschaft Feldkirch und wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.