Wie schon in der Hinrunde eröffneten bis 57kg Tinio Ritter und Stone Perlungher den Wettkampfabend. Hatte der Altstätter die Hinrundenbegegnung in seiner bevorzugten Stilart Freistil noch dominiert, startete der Schattdorfer im Greco dieses Mal besser in den Kampf. Ritter lag nach fünf Kampfminuten mit 0:5 zurück und verkürzte mit einer Konteraktion am Mattenrand auf 4:5. In den letzten 60 Sekunden versuchte der Altstätter alles, um den Skore noch auf seine Seite zu drehen, er musste seinem Gegner aber eine weitere Zweierwertung zugestehen und unterlag schlussendlich mit 4:7.
Schwinger im Sägemehl
Seine Premiere in der Swiss Wrestling Premium League gab bis 130kg Manuel Lüthi, der sonst als Schwinger im Sägemehl anzutreffen ist. Er wehrte sich gegen den starken Simon Marti mit aller Kraft, musste sich aber noch in der ersten Hälfte auspunkten lassen und dem Schattdorfer Leihringer die Maximalpunktzahl zugestehen. Ebenfalls chancenlos blieb bis 61kg der 15-jährige Lendi Sulejmani, er verlor gegen den internationalen Ringer Thomas Epp erwartungsgemäss mit technischer Unterlegenheit.
Zu einem spannenden Duell kams bis 97kg Greco zwischen Ilir Fetahu und Michael Jauch. Die beiden sind in den vergangenen Jahren mehrmals aufeinandergetroffen und haben viele knappe Kämpfe gezeigt, dieses Mal blieb der Schattdorfer aber der stärkere Kämpfer und entschied die Begegnung insbesondere mit einem starken Bodenkampf für sich. Fetahu unterlag mit 1:9 Punkten.