Die erste Halbzeit war von Taktik geprägt. Beide Mannschaften waren bemüht, primär keine Fehler zu machen und so dem Gegner keine Chancen zuzulassen. Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit gehörte dem Tabellenführer. Irisme scheiterte mit seinem Abschluss nur knapp.
Nach dem Pausentee legte die Städtli-Elf dann aber zu und setzte Buchs mit Pressing mehr unter Druck. Nach einem Ballgewinn vier Minuten nach der Pause tanzte Topskorer Shabani zwei Gegenspieler aus und knallte die Kugel aus halblinker Position herrlich in die Maschen.
Shabani mit Doppelpack
Und die Brunner-Elf konnte in der 72. Minute gar nachlegen. Der eingewechselte Hutter vernaschte auf der Seite zwei Gegenspieler. Seine präzise Hereingabe verwertete wiederum Shabani mit seinem 15. Saisontreffer zur 2:0 Führung für das Gästeteam.
Ampelkarte für Moser
In einer hektischen Schlussphase kam das Heimteam in der 90. Minute noch einem umstrittenen Foulelfmeter, den Schlegel zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Und im Anschluss an den Strafstoss flog Altstättens Moser wegen Reklamieren nach der zweiten gelben Karte noch vom Platz.
«Unser Sieg ist verdient. Wir haben eine abgeklärte Leistung gezeigt, sind defensiv gut gestanden und haben vorne die wenigen Chancen effizient genutzt,» so das Fazit von Co-Spielertrainer Sahin Irisme.