Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

St.Margrethen punktet erneut

St.Margrethen holt sich den zweiten Punkt in dieser Vorrunde. (Archivbild)
St.Margrethen holt sich den zweiten Punkt in dieser Vorrunde. (Archivbild) Bild: gps
Der FC St.Margrethen holt sich im Heimspiel gegen den FC Staad den nächsten Punkt. Mit etwas mehr Effizienz im Abschluss wären für die Heldsberger gar drei Punkte möglich gewesen.

Der FC Staad hatte am letzten Spieltag mit dem 3:0 Erfolg gegen Drittliga-Aufstiegsfavorit Besa überrascht. Aber auch der FC St.Margrethen feierte letzte Woche mit dem 2:2 gegen Gams nach einem Jahr Durststrecke wieder ein Erfolgserlebnis. 

Die Heldsberger starteten mit einer Dreierkette in die Partie. Alintas hatte die Aufgabe, den Staader Atila Prado beim Spielaufbau zu hindern und Memisi sollte Morgante im Zentrum aus dem Spiel nehmen. Das Heimteam stand hoch, liess die Staader nicht ins Spiel kommen und war die dominante Mannschaft. 

Sack nicht zugemacht

Memisi brachte die Scharrenbroich-Elf nach Ablauf der ersten Viertelstunde mit einem Penalty nach Foul an Demirel verdient in Führung. In der Folge hatten die Heldsberger diverse Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen, scheiterten aber immer wieder am starken Garic im Tor des FC Staad. 

Zehn Minuten vor Schluss rächte sich dann der Chancenverschleiss beim Heimteam. Aksic verwandelte einen Foulpenalty zum Schlussresultat von 1:1. 

«Wir haben ein starkes Spiel gemacht. Wir sind von Beginn an an sehr mutig aufgetreten und haben nicht wie ein Absteiger gespielt. Am Ende müssen wir gar von zwei verlorenen Punkten sprechen. Aber dieser nächste Punktgewinn zeigt uns, dass wir auf den richtigen Weg sind. Und wenn man bedenkt, dass Staad letzte Woche Besa geschlagen hat, ist unsere heute Leistung nicht hoch genug einzuschätzen,» so das Fazit von St.Margrethen-Trainer Florian Scharrenbroich. 

red/rheintal24
Demnächst