Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
13.10.2023
14.10.2023 09:44 Uhr

Rüthi wie ein Spitzenteam

Michi Heeb, die Oberrheintaler Antwort auf Paul Breitner, musste nach der Pause den angeschlagenen Besart Shoshi ersetzen. (Archivbild)
Michi Heeb, die Oberrheintaler Antwort auf Paul Breitner, musste nach der Pause den angeschlagenen Besart Shoshi ersetzen. (Archivbild) Bild: Ulrike Huber
Der FC Rüthi ist aktuell nicht zu bremsen und schlägt im Derby auch den FC Diepoldsau-Schmitter mit 4:2. Damit gewinnt die Bojaxhi-Elf zum fünften Mal in Folge und mausert sich immer mehr zu einem Aufstiegskandidaten.

Die Rüthner starteten nach ihrer Siegesserie mit viel Selbstvertrauen in das Derby und zeigten sofort, wer Herr im Haus respektive auf dem Rheinblick ist. Geisser und Sonderegger brachten die Hausherren bereits vor Ablauf der ersten zehn Minuten mit 2:0 in Front.

Metzler konnte für die Rheininsler zwar nach 20 Minuten verkürzen, Sonderegger mit seinem sechsten Saisontreffer stellte den Zwei-Tore-Vorsprung für die Rüthner nach Ablauf der ersten halben Stunde aber wieder her. 

Rüthi lässt nichts mehr anbrennen

In der zweiten Halbzeit kontrollierte die Bojaxhi-Elf die Partie über weite Strecken. Der eingewechselte Eugster sorgte mit dem nächsten Rüthner Treffer per Kopf nach einem Eckball kurz vor Schluss für endgültig klare Verhältnisse. Der 2:4 Anschlusstreffer wiederum durch Metzler für die Gäste war dann nur noch Resultatkosmetik.

Der FC Rüthi setzt sich mit dem fünften Sieg in Folge immer mehr an der Spitze fest und hat aufgrund des eher leichten Restprogramms gute Chancen, am Ende der Vorrunde auf einem Spitzenplatz zu stehen. 

Pikantes Gerücht am Rande der Partie: Mittelfeldpuncher und Leistungsträger Sven Städler, der in diesem Spiel nach ein paar Aussetzern in der zweiten Halbzeit ausgewechselt wurde, soll auf dem Winter-Wunschzettel des FC Montlingen stehen. 

red/rheintal24
Demnächst