Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
27.09.2023
28.09.2023 08:33 Uhr

Vierter Sieg in Folge: «FC Hollywood» verblüfft weiter

«Klappe halten!»: Das war die Botschaft der siegreichen Auer Akteure an «Schottisch halbhoch»-Experte Yalcin Yümlü, der das Team im aktuellen Fussballtalk immer noch als Abstiegskandidat einstuft.
«Klappe halten!»: Das war die Botschaft der siegreichen Auer Akteure an «Schottisch halbhoch»-Experte Yalcin Yümlü, der das Team im aktuellen Fussballtalk immer noch als Abstiegskandidat einstuft. Bild: fas
Der FC Au-Berneck gewinnt sein Nachtragsspiel auswärts bei den Reserven des FC Vaduz verdient mit 2:0 und verbucht damit in der Meisterschaft den vierten Sieg in Folge.

Die Partie begann gut für die formstarken Auer, die wettbewerbsübergreifend die letzten fünf Partien für sich entscheiden konnten und ohne den abwesenden Topscorer Bojaxhi, dafür aber mit viel Selbstvertrauen nach Vaduz reisten. Marino setzte sich in der 7. Minute auf der rechten Seite durch. Seine Flanke konnte Ardit Vezaj mit einer Direktabnahme zur frühen Führung der Hafner-Elf verwerten. 

Au-Berneck gut organisiert

Vezaj hatte in der 25. Minute gar die Möglichkeit, das Skore auszubauen, scheiterte aber mit seinem Abschluss nach guter Vorarbeit von Zivic am Vaduz-Keeper. 

Der Rest der ersten Halbzeit ist rasch erzählt. Die Auer standen hinten kompakt und liessen dem Heimteam wenig Raum für die Kreation gefährlicher Szenen. Die Liechtensteiner taten sich vor allem im Spielaufbau in der ersten Halbzeit äusserst schwer. 

Böhrer, Marino, Staudacher und Co. bedanken sich nach dem Spiel bei den Auer Fans, die von Bruno Kaufmann angeführt wurden. Bild: fas

Vezaj doppelt nach

Zehn Minuten nach der Pause konnten die Auer die Führung gar ausbauen. Zivic lancierte Vezaj mit einem guten Ball in die Tiefe und der Auer Stürmer versenkte die Kugel in die rechte Ecke. 

Das Heimteam kam zehn Minuten vor Schluss zum ersten richtigen Abschluss, der nur knapp an Staudachers Kasten vorbeizischte. Der überragende Vezaj hatte dann kurz darauf gar noch die Chance auf seinen dritten persönlichen Treffer. 

FC Au-Berneck sorgt auf und neben dem Platz für Spektakel

Der FC Au-Berneck hat sich den Sieg mit einer starken Kollektivleistung mehr als verdient und gewinnt das vierte Meisterschaftsspiel in Folge und liegt damit nur noch drei Punkte hinter Leader Altstätten. Ob Spuck- oder Störball-Affäre - sämtliche Unzulänglichkeiten im und um den Verein scheinen am Fanionteam aktuell abzuprallen.

Dieses Team mit dem speziellen, manchmal etwas chaotisch wirkenden Vereinsumfeld erinnert an die besten Zeiten des FC St.Margrethen und hat definitiv das Potential, der neue FC Hollywood im Tal zu werden. 

Matchtelegramm 27.09.2023

2. Liga Gruppe 1

FC Vaduz 2 - FC Au-Berneck 0:2 (0:1)

Rheinpark: 70 Zuschauer

Tore: 7. Ardit Vezaj 0:1, 56. Ardit Vezaj 0:2

FC Vaduz 2: Öhri, Jäger, Ybrah, Neumann, Seifert, Schlegel, Staub, Hasler, Luque, Djokic, Weber

FC Au-Berneck: Staudacher, Böhrer, Bekjiri, Fabian Dierauer, Tobias Dierauer, Zivic, Varano, Benmbarek, Lakna, Ardit Vezaj, Marino

red/rheintal24
Demnächst