Tolle Leistung des FC Diepoldsau-Schmitter auf der heimischen Rheinauen. Die Elf von Patrik Riklin schlägt den bisher ungeschlagenen FC Ruggell dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3:1 und glänzt dabei mit starker Effizienz, während Ruggell mit zwei Treffern an die Torumrandung auch ein wenig Pech zu verzeichnen hatte.
Die Hausherren liessen in der ersten Halbzeit dank starker Defensivleistung kaum Torchancen zu. Diepoldsau stand hinten kompakt und lauerte auf Konterchancen.
Metzler brachte das Heimteam nach der Pause nach Vorarbeit von Lufi in Front, Altmeister Zeqiri konnte für Liechtensteiner nach gut einer Stunde aber wieder ausgleichen. Hot mit einem Penalty nach Foul an Lufi brachte die Riklin-Elf dann erneut in Führung. Im Anschluss drückten die Gäste vehement auf den Ausgleich und hatten bei zwei Lattentreffern auch Pech. Die Entscheidung gelang dann Giani in der Nachspielzeit nach einem weiten Abschlag von Keeper Petrov zum vielbejubelten 3:1 Siegtreffer.
Rheintaler Teams mischen mit
Mit diesem Sieg der Rheintaler kommt es in der Gruppe an der Spitze zum grossen Zusammenschluss. Besa als Tabellenführer und Rüthi als Tabellenfünfter trennen aktuell nur drei Punkte. Besonders erfreulich: Mit Rebstein, Diepoldsau-Schmitter und Rüthi sind drei Teams aus dem Rheintal vorne voll dabei.