In den bisherigen Spielen des Herbstdurchgangs in der 2. Liga Interregional Gruppe 4 ist es für den FC Widnau alles andere als rund gelaufen. So kann der Match vom vergangenen Sonntag gegen den FC Weesen als Beispiel herhalten, was bisher alles schiefgegangen ist. Denn meist war man das bessere Team, dennoch wurde nur ein Sieg eingefahren. Bei drei Unentschieden und einer Niederlage. Wobei man sich viele der Gegentore mit dummen Fehlern selbst geschossen hat.
Unnötige Platzverweise
Dazu kamen unnötige Platzverweise samt den daraus resultierenden Sperren. Nachdem schon Cristian Navarro in den ersten drei Meisterschaftspartien auf der Strafbank schmoren musste, traf es dann Ilya Ivic mit einer roten Karte und viermaligem Aussetzen als Busse. Während Navarro aber wieder spielberechtigt ist, muss Ivic im kommenden Auswärtsfight gegen den FC Rapperswil/Jona 2 am Sonntag noch aussetzen.
Und als wäre diese dauerhafte Schwächung der Innenverteidigung nicht schon genug des Übels, hat im Match gegen Weesen auch noch der Verletzungsteufel mit aller Macht zugeschlagen. Denn mit Daniel Lässer, der einen Bänderriss am Fussknöchel erlitt, und Stefano D`Amico, der sich das Schlüsselbein brach, hat es das ganze kreative Zentrum des blau-weissen Teams erwischt. Beide Spieler fallen voraussichtlich für den gesamten Herbst aus.