Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Unglückliche Niederlage für Rebstein im Cup

Kevin Steiger (links) scheiden im Cup aus.
Kevin Steiger (links) scheiden im Cup aus. Bild: Ulrike Huber
Der FC Rebstein unterliegt im OVF-Cup dem FC Neckertal-Degersheim unglücklich mit 1:2. Damit ist das Cup-Abenteurer für alle Rheintaler Drittligisten bereits beendet.

Die Räbschter mussten in Neckertal auf sieben Stammkräfte verzichten und taten sich in den ersten 20 Minuten auf dem kleinen Platz auf der Sportanlage Necker schwer. Im Anschluss kam die Heeb-Elf aber besser ins Spiel und ging durch einen Treffer von Cabezas in Führung, die allerdings nicht lange hielt. Finger mit einem Eigentor brachte den FC Degersheim-Neckertal zurück ins Spiel. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause. 

Rebstein verpasst den Lucky Punch

Rebstein war auch zu Beginn der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und kam zu Chancen, ohne aber zu reüssieren. Nach einem Fehler von Dursun in der Vorwärtsbewegung gelang dem Heimteam in der Schlussminute noch der glückliche Siegtreffer für die Hausherren. 

Trotz der Niederlage zeigte sich Ralph Heeb nach der Partie mit der Leistung zufrieden: «Obwohl wir ersatzgeschwächt angetreten sind, waren wir über die gesamte Spielzeit betrachtet die bessere Mannschaft. Leider haben wir es verpasst, uns zu belohnen.».

Mit der Niederlage von Rebstein ist somit auch der letzte im Cup verbliebene Rheintaler Verein ausgeschieden. 

red/rheintal24
Demnächst