Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Cup-Aus für die Widnauerinnen

Bild: PD
Die erste Runde im Schweizer Cup endet für das Team von Pascal Roth mit einer 6:1 Niederlage gegen den FC Winterthur. Die Gegnerinnen, die letzte Saison in die Nationalliga B aufgestiegen sind, waren den Widnauerinnen überlegen.

Auf der Aegeten waren alle bereit für ein weiteres spannendes Cupspiel, dieses Mal das erste Spiel im Schweizer Frauencup. Viele Fussballfans und dazu viel Sonnenschein machten den Sonntag zum perfekten Spieltag. Um 12:00 Uhr war schliesslich der Anpfiff. Die Widnauerinnen mussten sich zuerst an ihre Gegnerinnen und die heissen Temperaturen gewöhnen. Dies nutzten die Winterthurerinnen aus und konnten schon in der 6. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Die erste Halbzeit schaffte es die Mannschaft aus Winterthur, das Spiel zu bestimmen und konnte schliesslich mit einem 4:0 in die Pause gehen.

Bild: PD

Die zweite Halbzeit startete etwas ruhiger. Schliesslich gelang der neu eingewechselten Lara Scheichl in der 71. Minute das erste Tor für den FFC Widnau. Die Mannschaft von Pascal Roth versuchte ein zweites Mal zu treffen, aber leider erfolglos. Dafür hatten die Winterthurerinnen mehr Glück und konnten bis zum Abpfiff auf 1:6 erhöhen. Damit ist das Cup-Abenteuer für die Widnauerinnen in dieser Saison vorbei. 

Widnau: Eva Dietsche, Erika Gschwend, Julia Poljansek, Corinne Britschgi, Lea Spreiter, Alida Haltiner, Joya Baumgartner, Jessica Gstöhl, Leonie Ritz, Winona Berweger, Michelle Walt, Giulia Häle, Timea Sele, Salome Rohner, Sarah Baumberger, Lisbi Dietsche, Lara Scheichl, Andrea Sanchez

PD
Demnächst