Zwei Rheintaler Zweitligisten müssen am fünften Spieltag unter Woche am kommenden Mittwoch bereits wieder ran. Tabellenführer Altstätten fährt nach dem klaren Derbysieg gegen Montlingen mit breiter Brust zu Interregio-Absteiger Rorschach-Goldach.
Die Rorschacher, in der letzten Saison doch eher überraschend aus der Interregio abgestiegen, sind in der neuen Liga noch nicht wirklich angekommen und haben nach vier Spieltagen erst vier Punkte auf dem Konto. Gegen Altstätten müssen Punkte her, der Rückstand auf die Städtli-Elf beträgt aktuell bereits acht Punkte.
Hochzeitsgeschenk für den Trainer
Aber die Brunner-Elf dürfte auch in diesem Spiel schwer zu schlagen sein. Im Gegensatz zur letzten Saison funktioniert aktuell auch die Defensive (erst ein Gegentor). Und die Offensive - Egzon Shabani führt die Liga-Torschützenliste mit sechs Treffern an - ist personell sowieso exzellent bestückt.
Ein Ereignis neben dem Platz dürfte die Akteure des FC Altstätten durchaus noch zusätzlich motivieren: Cheftrainer Adi Brunner heiratet kommenden Freitag nämlich seine langjährige Lebenspartnerin. Ein Hochzeitsgeschenk des Teams an den Trainer in Form von drei Punkten wäre diesbezüglich durchaus opportun.