Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Niederlagen für St.Margrethen und Montlingen 2

Archivbild
Archivbild Bild: nas
Der FC St.Margrethen unterliegt in der dritten Liga den Reserven des FC Rorschach-Goldach im Kellerduell knapp. Auch für Montlingens Zwei gabs auswärts in Gams nichts zu holen.

Der FC St.Margrethen schrammte in Rorschach hauchdünn am ersten Punktgewinn seit über 12 Monaten vorbei. Trotz diverser Absenzen war die Mannschaft von Florian Scharrenbroich über weite Strecken das bessere Team. 

Navarro mit einem schönen Lupfer nach Vorarbeit von Braun brachte die Heldsberger in der 10. Minute in Führung. Rorschach-Goldach kam nach einem Eckball in der 25. Minute zum Ausgleich. 

Leichtsinnsfehler zum Schluss

In der zweiten Halbzeit kontrollierte St.Margrethen die Partie, allerdings konnten sich Gäste zu wenig klare Torchancen erarbeiten. Zwei Minuten vor Schluss versuchte Keeper Bosshard, den gegnerische Stürmer auszuspielen, verlor dabei den Ball und touchierte den Stürmer beim Nachsetzen. Der Schiedsrichter taxierte die Intervention als Foul. Den fälligen Foulpenalty verwandelte das Heimteam zum glücklichen 2:1 Heimsieg. 

Auch keine Punkte für Montlingen

Auch die zweite Mannschaft des FC Montlingen geht an diesem Wochenende leer aus. Gegen Gams geht die Elser-Truppe zwar in Front, allerdings können die St.Galler Oberländer die Partie noch in der ersten Halbzeit drehen. Nach 60 Minuten konnten die Gamser das Skore gar auf 3:1 erhöhen. Räss gelang dann fünf Minuten vor Schluss per Elfmeter noch der Anschlusstreffer für die Montlinger. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. 

 

red/rheintal24
Demnächst