Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Montlingen schiesst sich in Derbystimmung

Mit dem zweiten Saisonsieg sind die Montlinger für das Stadt-Dorf-Derby gegen Altstätten definitiv gerüstet.
Mit dem zweiten Saisonsieg sind die Montlinger für das Stadt-Dorf-Derby gegen Altstätten definitiv gerüstet. Bild: Podo Gessner
Der FC Montlingen gewinnt sein Auswärtsspiel beim FC Herisau deutlich nach 0:2 Rückstand dank einer starken zweiten Halbzeit mit 6:2. Noah Frick traf im Appenzellerland dreimal.

Die Appenzeller zeigten sich in der Startphase gut erholt von der 0:10 Kanterniederlage gegen Altstätten vom letzten Wochenende und lagen nach Ablauf einer Viertelstunde durch Tore von Huber und Tolino bereits mit zwei Toren in Front.

Die Koller-Elf verschlief die Startphase, steigerte sich aber im Verlauf des ersten Umgangs und kam fünf Minuten vor der Pause durch Noah Frick, der mit einem langen Ball lanciert wurde, zum Anschlusstreffer. Und es kam für die Rheintaler noch besser. Nach einem Freistoss kurz vor dem Halbzeitpfiff hämmerte Surac das Leder mit vollem Risiko zum Ausgleich in den Winkel. 

Co-Spielertrainer Valdet Istrefi versucht sich durchzusetzen. Bild: Podo Gessner

Vier Tore in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Montlinger das Spieldiktat und kamen nach Ablauf einer Stunde zur Führung. Ramadani nach schöner Einzelleistung bediente Frick, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Im Anschluss schwächten sich die Herisauer personell durch eine gelb-rote Karte und eine direkte rote Karte selber.

Noah Frick: Mann des Spiels mit drei Treffern. Bild: Podo Gessner

Frick erzielt drei Treffer

Die Entscheidung in diesem Spiel gelang dann wiederum Frick mit dem 4:2 vier Minuten vor dem Ende. Kardesoglu und Samuel Lüchinger legten in der Nachspielzeit dann gar nochmals zwei Treffer drauf zum schlussendlich hohen Auswärtssieg für die Kolbensteiner, die sich damit viel Selbstvertrauen für das Derby am kommenden Sonntag gegen Altstätten holen konnten. 

red/rheintal24
Demnächst