Der FC Au-Berneck bleibt gegen den FC Mels nach einer insgesamten schwachen Leistung chancenlos und verliert damit sein zweites Heimspiel nacheinander. Die Mannschaft von Cheftrainer Roman Hafner konnte sich über 90 Minuten praktisch keine einzige Torchancen aus dem Spiel heraus erarbeiten und liess Engagement und Willen in praktisch allen Bereichen vermissen.
Au-Berneck verliert zuhause erneut
Dabei begann die Partie für das Heimteam nicht mal schlecht. Bojaxhi setzte sich in der fünften Minute mit einer schönen Einzelleistung über rechts durch. Nico Varanos Kopfball aus rund zehn Metern war dann aber kein Problem für den Melser Keeper.
Die Unterrheintaler hatten vor allem bei Standardsituationen der Gäste grosse Probleme. Staudacher wäre nach Ablauf einer Viertelstunde bei zwei Kopfbällen wohl chancenlos gewesen. Der erste Abschluss war zu hoch angesetzt, beim zweiten Versuch rettete die Latte für den Auer Keeper.
Verdiente Melser Führung
Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde brachte Starcevic die St.Galler Oberländer, wiederum nach einer Standardsituation, mit einem schönen Kopfball in Front.
Wer sich aus dem Umfeld des FC Au-Berneck auf ein Aufbäumen des Heimteams in der zweiten Halbzeit freute, wurde bitter enttäuscht. Es gelang weiterhin vor allem gegen vorne überhaupt nichts und defensiv war man weiterhin äusserst pomadig und unsicher unterwegs. Kombinationen über mindestens drei Stationen fanden praktisch nicht statt.
Hoxha entschied die Partie schliesslich in der 82. Minute nach einem schön ausgespielten Konter über verschiedene Stationen.
Entwicklung bereitet Sorge
Die Auer hatten in der gesamten zweiten Halbzeit keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus und konnte sich bei Torhüter Fabio Staudacher bedanken, nicht noch höher verloren zu haben. Und der Verein muss sich für die Zukunft der erst begonnen Saison auf und neben Platz langsam Gedanken machen, andernfalls könnte die Einweihung der neuen pompösen Anlage auf der Degern zum Trauerspiel in der dritten Liga werden.
Matchtelegramm 02.09.2023
2. Liga Gruppe 1
FC Au-Berneck 05 - FC Mels 0:2 (0:1)
Sportplatz Wisen: 70 Zuschauer
Tore: 28. Starcevic 0:1, 82. Hoxha 0:2
FC Au-Berneck 05: Staudacher, F. Dierauer, Zivic, Ivic, Böhrer, D. Varano, T. Dierauer, N. Varano, Lakna, S. Benmbarek, Bojaxhi
FC Mels: Dosch, Züst, Starcevic, Gartmann, Stähli, Suljejmani, Willi, Gomes, Kalberer, Lipovac, Kohler