Vorstand wird um eine Person erweitert
Die vielen Investitionen und die Mehrkosten im Unterhalt haben sich auch in der Rechnung widerspiegelt. Der FC Montlingen schliesst das Vereinsjahr mit einem Verlust von rund 4600 Franken ab. «Mit den Investitionen, die wir getätigt haben, ist das ein akzeptables Resultat, doch es zeigt einmal mehr wie grosse Anstrengungen wir unternehmen müssen, damit der Betrieb finanziert werden kann», so Sieber weiter.
Die Anstrengungen sind viele Anlässe wie Rock am Fels, ein gut geführtes Clubhaus und treue Sponsoren und Gönner. «Wir sind gut unterwegs, aber können uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen», meint die Vereinsleitung.
Wichtig für den Verein ist auch die vierte Verlängerung des Sport-verein-t Label. Die Auszeichnung unterstützt den Fussballclub in vielen Bereichen wie beispielsweise im Bereich Ehrenamt. In diesem Bereich wurde Marius Loher an der Hauptversammlung ausgezeichnet: Das 60-jährige Ehrenmitglied hat seinen Rücktritt als F- und G-Junioren Cheftrainer bekannt gegeben.
Dieses Amt führte Loher neben vielen anderen Aufgaben im Verein 30 Jahre lang. Ebenfalls geht der Vorstandsteil in diese Kategorie; die sieben bestehenden Vorstandsmitglieder sowie Präsident Dominik Sieber wurden einstimmig (wie auch alle Abstimmungen) am Donnerstagabend wiedergewählt.
Die junge Vereinsleitung wurde um eine Person erweitert: Mit dem Schiedsrichter und langjährigen Mitglied Stefan Rinaldi konnte der FC Montlingen einen neuen Aktuar wählen.