Fussballfreunde aufgepasst! Es geht wieder los. Vorbei die Zeit der nicht ganz ernst genommenen Turniergeplänkel. Vorbei die Zeit der locker gespielten Freundschaftsspiele. Jetzt gilt es wieder ernst. Denn an diesem Wochenende haben die Dritt- und teilweise auch die Viertligakicker des Rheintals wieder Wettbewerbsspiele auszutragen.
König Fussball zurück aus den Sommerferien
Interregio-Quali für nächstjährige Hauptrunde
Und auch das beste Rheintaler Team ist im Einsatz. Eine Woche vor dem grossen Cupfight gegen den FC St.Gallen in der Hauptrunde des Schweizer Cups geht es für den FC Widnau schon wieder um die Qualifikation 2. Liga Interregional für die nächstjährige Hauptrunde. Zu Gast sind die Old Boys Basel. Gespielt wird am Samstag, 12.08., 17 Uhr, auf dem Sportplatz Rheinauen in Diepoldsau. Warum in Diepoldsau? Die Aegeten in Widnau ist von Freitag bis Sonntag fest in der Hand der Faustballer, die dort ihr Grenzlandturnier austragen.
Die Begegnungen im 1/32 Final der Vorrunde zum Schweizer Cup
Von den im Cup spielenden Dritt- und Viertligaklubs im Rhintl kann nur ein Verein auf eigenem Platz antreten. Der FC Rheineck (4.) empfängt am Samstag, 17.30 Uhr, auf der Stapfenwis, den Lokalrivalen vom FC Staad. Wie immer, wenn die beiden in einer Hassliebe verbundenen Teams aufeinandertreffen, ist eine heisse Partie zu erwarten.
Die restlichen Rheintaler Vereine müssen samt und sonders in der Fremde antreten. Die Begegnungen lauten:
Samstag, 12.08., 18.00 Uhr, FC Dussnang (3.) - FC Diepoldsau-Schmitter (3.)
Samstag, 12.08., 17.30 Uhr, FC Rheineck (4.) - FC Staad (3.)
Sonntag, 13.08., 14.00 Uhr, FC Walenstadt (4.) - FC St.Margrethen (3.)
Sonntag 13.08., 12.00 Uhr FC Sarajevo 92 (4.) - FC Rüthi (3.)
Dienstag, 15.08., 20.15 Uhr, FC Fortuna SG (4.) - FC Rebstein (3.)
Ein echter Gradmesser
Eine interessante Vorbereitungspartie geht heute, Freitag, um 20 Uhr, auf der Degern in Au über die Bühne, wenn sich die beiden Zweitligisten des FC Au-Berneck und des FC Altstätten matchen. Wohl für beide Teams ein echter Gradmesser, wo man jetzt, eine Woche vor dem Meisterschaftsstart, steht.