Viele Familien schlenderten am Sonntag an der Widnauer Kilbi schon früh durch die Neugasse und besuchten die verschiedenen Stände entlang der Strasse sowie die Fahrgeschäfte.
Wetterglück und interessante Gespräche
Grosser Besucherandrang
Der Besucherandrang beim Kilbistand der «Mitte» war ebenfalls gross. Bei einem Schluck Wein oder einem Bier konnten viele interessante Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden, während sich die Kinder in der Bastelecke verweilen konnten. Beim Malen und Flieger oder Schiffchen falten, wurde auch den Kleinsten nicht langweilig. Grosser Andrang fand das Glücksrad, bei dem von Gummibärchen bis Freifahrten allerhand gewonnen werden konnte.
Von der «Mitte» waren einige National-, wie auch Kantonsratskandidaten am Kilbistand. Ab 16 Uhr kam zudem der amtierende St.Galler Ständerat Beni Würth auf Besuch. Wie immer fand er ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung und war mit seiner offenen Art ein gern gesehener Gast.
Einmal mehr hat die Gemeinde unter Leitung von Marco «Polo» Köppel eine gelungene Kilbi auf die Beine gestellt, wovon sich die vielen Besucher überzeugen konnten.