Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
07.07.2023

PKW-Brand auf Rheintalautobahn A14

Die Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand löschen (Symbolfoto)
Die Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand löschen (Symbolfoto) Bild: Feuerwehr Hohenems
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am frühen Donnerstagabend ein Pkw auf der Rheintal-Autobahn A14 aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das brennende Fahrzeug löschen. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Am Donnerstag lenkte ein Autofahrer gegen 17.15 Uhr seinen PKW auf der A14 Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Tirol. Aus bislang unbekannter Ursache wurde der PKW trotzt gedrücktem Gaspedal immer langsamer und der Lenker musste das Fahrzeug auf Höhe Koblach auf den dortigen Pannenstreifen lenken. Unmittelbar nach dem Stillstand konnte der Lenker Rauch aus dem Motorraum wahrnehmen. Kurz nachdem der Lenker und seine Beifahrerin das Fahrzeug verlassen hatten, begann der PKW bereits im Motorraum zu brennen.

Autobahn für den kompletten Verkehr gesperrt

Der Brand konnte durch die eingetroffene Feuerwehr Götzis zur Gänze gelöscht werden. Der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die A14 war auf Höhe des Brandes für die Dauer von einer viertel Stunde für den kompletten Verkehr gesperrt. Der Streckenabschnitt war in weiterer Folge für die Dauer von einer Stunde nur einspurig befahrbar. Am Vorfallsort waren zwei Streifen der Autobahnpolizei Dornbirn mit vier Einsatzkräften, ein Fahrzeug der ASFINAG Hohenems und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Götzis mit insgesamt 24 Einsatzkräften.

rheintal24/gmh/uh/vlpd