Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

FC Widnau siegt in Biel und erreicht Cup-Hauptrunde

Noah Thönig (li.) und Kevin Egbon haben beide in der Verlängerung getroffen
Noah Thönig (li.) und Kevin Egbon haben beide in der Verlängerung getroffen Bild: Ulrike Huber
Mit einem deutlichen 4:1 Sieg nach Verlängerung hat der FC Widnau in der Cup-Quali der 2. Liga Interregional bei Besa Biel gewonnen. Damit spielen die Blau-Weissen im dritten Jahr hintereinander am 19. oder 20. August im 1/32-Final des Schweizer Cups.

Zwei Fussballfeste hat es in Widnau in letzter Zeit schon gegeben. Vor zwei Jahren war in der ersten Hauptrunde zum Schweizer Cup Grasshoppers Zürich zu Gast. Letztes Jahr war es Bellinzona. Und auch dieses Jahr besteht wieder die Chance, auf der Aegeten einen Vertreter der Super- oder der Challenge-League begrüssen zu dürfen.

Hauptrunde mit grossartiger Leistung erspielt

Denn mit einem klaren Sieg nach Verlängerung auswärts gegen Besa Biel in der Cup-Quali der 2. Liga Interregional haben sich die Blau-Weissen die Hauptrunde des Schweizer Cups erspielt. In einem grossartigen Auswärtsspiel, in dem die Aegetenboys in der 36. Minute durch ein Freistosstor von Daniel Lässer in Führung gingen.

Besa Biel war leicht feldüberlegen, konnte daraus aber erst in der 78. Minute Kapital schlagen und zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis endete die reguläre Spielzeit. Es war also eine Verlängerung notwendig. Und in dieser drehten die Blau-Weissen auf. Schon nach zwei Minuten schoss Noah Thönig den FC Widnau in Führung. Und wieder zwei Minuten später doppelte Kevin Egbon nach. Den Schlusspunkt und damit die endgültige Entscheidung setzte Ilija Ivic in der 113. Minute mit seinem Tor zum 4:1 Sieg der Widnauer.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst