Der 55-jährige Holländer trainierte in der abgelaufenen Saison den Dornbirner SV und wechselt nun quasi an seine alte Wirkungsstätte Espenmoos zurück. In der Saison 1996/1997 kickte der Regtop als Aktiver nämlich erfolgreich für den FC St.Gallen. Seine Trainerkarriere lancierte er im Rheintal beim FC Altstätten.
Aufstieg mit Brühl in die Challenge League
Weitere Stationen waren Montlingen und Brühl. Mit dem Stadtclub erreichte er sensationell den Aufstieg in die Challenge. Danach folgten Engagements bei Rankweil, Uzwil, Eschen-Mauren und nochmals Montlingen. Bei den Kolbensteinern amtete er diese Saison als Berater der Sportkommission.
Bei Besa ersetzt Regtop Spielertrainer Norbert Frrokaj, von dem sich die St.Galler anfangs der Woche getrennt haben. Leo Oroshi, Präsident des FC Besa, sagt zu seiner prominenten Neuverpflichtung: «Mit Erik Regtop bekommen wir einen phänomenalen Trainer und herausragenden Menschen.»
Regtop bleibt Berater beim FC Montlingen
Trotz Regtops Abgang bei Montlingen im Sommer 2022 blieb er den Kolbensteinern erhalten und engagierte sich trotz neuem Engagement beim Dornbirner SV fortan beratend in der Sportkommission. Und das wird sich auch mit dem neuen Engagement nicht ändern, wie der Holländer gegenüber rheintal24 mitteilt.