Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
04.06.2023
04.06.2023 13:01 Uhr

Blau-Weiss siegt beim FC Wil 2

Ceyhun Tüccar erzielte für Blau-Weiss den ersten Treffer (Archivbild)
Ceyhun Tüccar erzielte für Blau-Weiss den ersten Treffer (Archivbild) Bild: Ulrike Huber
In einem ausgeglichenem und auf sehr gutem Interregio-Niveau stehenden Spiel konnte der FC Widnau beim FC Wil 2 mit einem 2:1 Sieg reüssieren.

Ein schwerer Gang wartete auf den FC Widnau, der am Samstag beim FC Wil 2 antreten musste. Es galt, mit einem Punktegewinn weiterhin unter den ersten Vier der Tabelle zu verbleiben und sich damit die direkte Cup-Qualifikation zu sichern. Die Wiler wiederum wollten im letzten Heimspiel noch eine gute Leistung zeigen, um die durchwachsene Saison vor heimischem Publikum noch in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Von den Abstiegsplätzen hatte man sich in den letzten Wochen entfernt und ist mit fünf Punkten Vorsprung auf den ominösen Strich gesichert.

Widnau in der Defensive

In den ersten Minuten spielte dann nur ein Team, nämlich der FC Wil. Widnau war in die Defensive gedrängt. Und sowohl Timo Faleschini als auch Diego Liechti retteten mit prächtigem Einsatz je einmal im allerletzten Moment. Dann lief es auch bei den Blau-Weissen besser.

In der 6. Minute folgte ein schöner Angriff über die linke Seite. De Almeida setzte Daniel Lässer ein, der in gewohnt eleganter Art zwei Wiler Verteidiger ausdribbelte und den Ball zum alleinstehenden Ceyhun Tüccar expedierte, der überlegt zum 0:1 einnetzte. Das Spiel bewegte sich auch nach diesem Treffer ausgeglichen auf sehr gutem Interregio-Niveau.

Ein weiteres Tor gefallen

Es dauerte bis zur 56. Minute, dass ein weiteres Tor gefallen ist. Diesmal war das Glück auf der Seite der Gastgeber, die einen Angriff über rechts durch Luan Abazi erfolgreich zum zwischenzeitigen Ausgleich abschliessen konnte. Ein Ausgleich, der nicht lange hielt. Denn nur vierzehn Minuten später zeigte Noah Thönig seine Goalgetterqualitäten. In einer Einzelaktion hatte Ceyhun Tüccar den Ball über die rechte Seite nach vorne gebracht, passte zielgenau auf Thönig, ins Lattenkreuz vollendete.

rheintal24/gmh/uh/dl
Demnächst