Im vorgezogenen Spiel der 21. Runde zieht die Städtli-Elf im St.Galler Gründenmoos gegen den OFV-Cupsieger und Liga-Tabellenführer Winkeln mit 2:3 den Kürzeren. Altstätten hatte mehr Spielanteile und war die aktivere Mannschaft, aber nicht zum ersten Mal in dieser Rückrunde fehlte der Brunner-Elf in den entscheidenden Szenen etwas das Spielglück.
Frühe Führung
Simon Eugster brachte die Brunner-Elf bereits in der 3. Minute mit einem Abstauber in Front. Rölli egalisierte die Gästeführung nach einem Konter nach Ablauf einer Viertelstunde. Zehn Minuten vor der Pause brachte Ammann das Heimteam nach einem umstrittenen Elfmeter in Führung. Nach der Pause hatte Liga-Topskorer Sahin Irisme die Chance auf den Ausgleich, traf aus spitzem Winkel aber nur den Pfosten. Praktisch im Gegenzug konnte Ex-FCSG-Profi Sven Lehmann für die St.Galler gar auf 3:1 erhöhen.
Pech mit Lattenschuss
Die Gäste blieben aber dran und hatten in der Folge auch Pech. Lüchingers Abschluss fünf Minuten vor Schluss ging an die Lattenunterkante. Und praktisch in der Schlussminute prallte eine Lüchinger-Flanke an die Hand eines Winkeln-Verteidigers, allerdings ahndete der Schiedsrichter diese Aktion nicht. Der 2:3 Anschlusstreffer von Altstätten in der Nachspielzeit war dann nur noch Resultatkosmetik.
Am Pfingstmontag trifft Altstätten auswärts auf den FC Herisau.