Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
25.05.2023
25.05.2023 19:09 Uhr

Altstätten doppelt gefordert

Überrollen die Altstätter mit mit ihrer starken Offensive um Adis Hujdur (Bild) und Torschützenleader Sahin Irisme auch den Tabellenführer?
Überrollen die Altstätter mit mit ihrer starken Offensive um Adis Hujdur (Bild) und Torschützenleader Sahin Irisme auch den Tabellenführer? Bild: fas
Der FC Altstätten ist in der Zweitliga-Meisterschaft innert fünf Tagen zweimal auswärts im Einsatz und versucht, den Schwung aus dem Derbysieg gegen den FC Montlingen mitzunehmen.

Der FC Altstätten kann nach der Leistung im Derby gegen Montlingen mit breiter Brust zu den beiden kommenden Auswärtsspielen fahren. Am Donnerstagabend trifft die Brunner-Elf in einer vorgezogenen Partie 21. Meisterschaftsrunde auf Tabellenführer Winkeln. Der OFV-Cupsieger aus St.Gallen wird als ganz heisser Aufstiegskandidat gehandelt. 

Altstättens Cheftrainer Adi Brunner lobt die Defensivleistung seines Teams im Derby gegen Montlingen. Bild: Ulrike Huber

Für Altstättens Cheftrainer Adi Brunner ist die Partie im Gründenmoos auch eine Art Standortbestimmung: «Der Sieg gegen Montlingen war enorm wichtig für uns. Gerade die Tatsache, dass wir defensiv wenig zugelassen haben, stimmt mich zuversichtlich für die beiden kommenden Spiele.»

Brunner muss in Winkeln auf seinen Playmaker Amar Uzunovic verzichten, der gesperrt ist. 

Am Pfingstmontag reist die Städtli-Elf dann als klarer Favorit ins Appenzellerland und trifft dort auf den abstiegsgefährdeten FC Herisau. Noch ist für die Oberrheintaler gar der dritte Tabellenplatz in Reichweite. Für einen Aufsteiger eine wahrlich tolle Perspektive. 

Meisterschaft 2. Liga - Gruppe 1

Donnerstag, 25. Mai 2023

  • FC Winkeln - FC Altstätten, Gründenmoos, 20.15 Uhr

Montag, 29. Mai 2023

  • FC Montlingen - FC Winkeln, Kolbenstein, 14.00 Uhr
  • FC Herisau - FC Altstätten, Ebnet, 15.00 Uhr
  • FC Mels - FC St.Margrethen, Tiergarten, 16.00 Uhr
  • FC Ems - FC Au-Berneck, EMS-Arena Vial, 17.00 Uhr
red/rheintal24
Demnächst