Ein stark alkoholisierter 56-jähriger Mann sass am Montag gegen 21.00 Uhr in Bregenz, Seestrasse 5, auf einer Bank und konsumierte alkoholische Getränke. Dabei wurde der 56-Jährige von einer bislang unbekannten männlichen Person angesprochen und um Geld für Nahrungsmittel gebeten. Der Mann übergab daraufhin 20 Euro, worauf die unbekannte Person wieder weiterging.
Vorarlberg
23.05.2023
Mann auf offener Strasse niedergeschlagen und ausgeraubt

Der Täter hat dem Opfer einen Schlag gegen den Kopf versetzt
Bild:
shutterstock.com
Ein stark alkoholisierter 56-jähriger Mann ist am Montagabend in Bregenz von einem Unbekannten an einer stark befahrenen Strasse niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Mit der Faust gegen den Kopf
Kurz darauf trat eine andere unbekannte männliche Person zum 56-Jährigen und schlug diesem mit der Faust gegen den Kopf. Anschliessend raubte die unbekannte Person dem am Boden liegenden Mann die Geldbörse sowie dessen Handy und flüchtete. Der Tatort war zum Zeitpunkt des Ereignisses stark frequentiert und befindet sich zudem neben der L 190, auf der auch viele Schweizer Fahrzeuge unterwegs sind. Zeugen dieses Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bregenz in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Bregenz, Tel. +43 (0) 59 133 8120