Fussballer aus sechs verschiedenen Kategorien tummeln sich am Sonntag im Sarganserland. Bei regnerischer Prognose duellieren sich die Teams um den jeweiligen Cupsieg auf der Sportanlage Tiergarten.
Um 10.00 Uhr startet das Sportfest. Das Spiel der Widnauerinnen ist auf 13.00 Uhr angesetzt. Die Mannschaft von Pascal Roth führt die Tabelle in der Meisterschaft souverän mit sechs Punkten Vorsprung an. Cupfinal-Gegner Ebnat-Kappel ist auf dem sechsten Platz rangiert. Widnaus Weg in den Final gingen Siege gegen Winkeln, Gossau und Uznach voraus, ehe man im Halbfinal den FC Uzwil 5:2 bezwingen konnte.
Gewohnte Vorbereitung
«Für uns als Team ist diese Finalpartie das Highlight dieses Frühlings. Nur ganz wenige unserer Spielerinnen durften so etwas bereits erleben.
Entsprechend motiviert werden wir diese Partie angehen. Wir wissen, dass wir es mit einem für uns gefährlichen und offensiv starken Gegner zu tun haben werden, welcher uns diese Saison bereits besiegen konnte,» teilt Cheftrainer Pascal Roth auf Nachfrage mit.
Eine spezielle Vorbereitung auf dieses Spiel gäbe e aber nicht. Alles so normal wie möglich ablaufen, damit sich das Team auf auf die eigenen Stärken konzentrieren könne, ergänzt Roth weiter.