Nach der Niederlage von Abtwil-Engelburg im Nachholspiel am Mittwoch gegen Au-Berneck liegen Altstätten und Montlingen, die auf Platz 4 und 5 rangiert sind, lediglich sechs Punkte hinter Leader Winkeln zurück. In Anbetracht, dass beide Rheintaler Equipen noch in der Direktbegegnung auf die St.Galler treffen und insgesamt noch sechs Runden zu spielen sind, scheint für beide Mannschaften auch nach ganz oben noch einiges möglich zu sein.
Unentschieden-Serie durchbrochen
Die Städtli-Elf ist in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Mels klarer Favorit. Die St.Galler Oberländer haben alle fünf Rückrundenspiele trotz Trainerwechsel verloren und belegen aktuell nach St.Margrethen den zweiten Abstiegsplatz. Die Brunner-Elf hat sich am letzten Spieltag mit dem 3:2-Erfolg in Flawil endlich für seine spektakuläre Spielweise belohnt, nachdem man vorher dreimal hintereinander unentschieden gespielt hat.
Nach wie vor haben die Altstätter in der Abstimmung ihrer Defensive gewisse Probleme, können sich aber jederzeit auf die Offensivpotenz rund Irisme und Hujdur verlassen.