200 Gäste haben Platz, und 200 Gäste werden teilnehmen: Das Anmeldefenster für den LEADER Digital Award musste aufgrund der hohen Nachfrage vorzeitig geschlossen werden.
«Es freut uns enorm, dass der Anlass auf so grosse Beliebtheit stösst», sagt LEADER-Verleger Natal Schnetzer. «Das zeigt, dass sich die Ostschweiz intensiv mit der Digitalisierung auseinandersetzt.»
Bei der ersten Durchführung 2019 wohnten 120 Gäste der Awardverleihung bei, bei der zweiten 2021 rund 160. Mit 200 Gästen stösst die Veranstaltung nun an ihre räumlichen Grenzen.
Ob man für 2025 eine andere Location in Erwägung ziehen oder den vertrauten Rahmen im Einstein beibehalten will, kann Schnetzer noch nicht sagen. «Wir werden das gründlich analysieren.»
Neun Projekte im Finale
Aus 42 Einreichungen hat die LEADER-Digital-Award-Jury 17 Nominierte selektioniert, die am 22. März ihr Projekt vor der Jury vorstellen konnten. Die Jurymitglieder haben nun neun Finalisten – je drei pro Kategorie – erkürt. Aus diesen werden am 4. Mai im Einstein St.Gallen die Sieger der jeweiligen Kategorien bekannt gegeben. Daneben wird auch noch ein Publikumspreis mit einem Live-Voting vergeben.
Flankiert wird die Prämierung von neun herausragenden Ostschweizer Digitalprojekten von einem Unterhaltungsprogramm und einem Nachtessen.
Alle Informationen zum LDA 2023 finden Sie hier.