Die tiefen Terrainverhältnisse liessen letzten Samstag auf der Wisen in Au kein Spiel zu. Und noch am Montag schien auch der Nachholtermin am Mittwochabend fraglich. Nun aber hat sich die Situation wettermässig entspannt und die Partie kann durchgeführt werden, wie Sportchef Guido Böhrer gegenüber rheintal24 bestätigt.
Entschlossenheit gefordert
Aktuell beträgt der Vorsprung der Auer fünf Punkte auf den zweiten Abstiegsplatz, den aktuell der FC Mels belegt. Im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten Abtwil-Engelburg hat die Hafner-Elf nun sogar die Chance, diesen Vorsprung noch auszubauen. Sicher keine leichte Aufgabe, denn die St.Galler könnten ihrerseits mit einem Sieg auf der Wisen wieder die Tabellenführung übernehmen. Nach drei sieglosen Spielen fordert Au-Berneck Keeper Fabio Staudacher wieder mehr Entschlossenheit von seinem Team.
Am kommenden Samstag sind die Auer dann beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht St.Margrethen zu Gast. Im Nachbarschaftsderby sind die drei Punkte gegen die in der Rückrunde chancenlosen Heldsberger wohl schon eingeplant.
Anspielzeit ist 20.15 Uhr.