Nach viel Spektakel mit 10 Toren in den letzten drei Partien, die aber alle nur Remis endeten, holt sich die Städtli-Elf in Flawil endlich wieder einen Dreier.
Liiro Peluso mit einer Direktabnahme aus 16 Metern glich die Führung der Flawiler nach knapp einer halben Stunde aus. Nach erneuter Führung der Fürstenländer sorgte Liga-Topskorer Sahin Irisme mit einem Abstauber kurz vor der Pause für den erneuten Gleichstand. Altstätten hatte vor allem in der ersten Halbzeit Mühe mit der schnellen Offensive des Heimteams und ist nach wie vor noch etwas auf der Suche nach der optimalen defensiven Balance.
Irisme entscheidet die Partie
In der 77. Minute sorgt dann wiederum Irisme mit seinem 16. Saisontreffer für die Entscheidung. Babic erobert mit der ersten Aktion nach seiner Einwechslung im Mittelfeld den Ball und lanciert Sahin in die Tiefe. Der 34-Jährige verlädt den Keeper der Flawiler und konnte zum 3:2-Siegtreffer einschieben.
Mit diesem Sieg ist der Aufsteiger nach wie vor auf dem hervorragenden vierten Platz rangiert und schielt weiter nach oben. Man habe heute endlich auch mal das nötige Spielglück gehabt, teilt Cheftrainer Adi Brunner gegenüber rheintal24 mit.